Braut-Styling beim Spezialisten

75433 Maulbronn

Sailer Hochzeitsfriseure

Das Besondere an Sailer Brautmoden in Maulbronn ist, dass es hier wirklich alles aus erster und vor allem EINER Hand gibt: Vom Brautkleid mit allen dazugehörigen Accessoires über die Stil- und Styling-Beratung bis hin zu Make-up und Brautfrisur. Kein Wunder, dass da der Bezug zur Braut ein außergewöhnlich intensiver ist. "Wir begleiten unsere Bräute sozusagen vom ersten Augenblick an und sind auch dann noch bei ihnen, wenn sie am Hochzeitstag bei uns angekleidet und gestylt werden", sagt Geschäftsinhaber Wilfried Sailer. Man kennt einander also, wenn nach all den Terminen von Beratung über Brautkleidkauf bis Probestyling am lang ersehnten Tag X dann endlich der wunderbare "Ernstfall" eintritt. Und das macht sich an allem bemerkbar: am Umgang miteinander, an der angenehmen Atmosphäre und natürlich am Ergebnis, das schöner gar nicht sein kann.

 

Im Hause Sailer lebt man das Thema Hochzeit schon seit 30 Jahren.  So lange ist das Familienunternehmen im Sinne des schönsten Tages zugange und steht Bräuten mit Rat und Tat und natürlich sehr großer Erfahrung zur Seite. In Sachen Beauty erarbeiten die Stylisten des Hauses gemeinsam mit der Braut ein typgerechtes Make-up und die passende Festfrisur - Fachberatung für den darauf abgestimmten Haarschmuck inklusive. "Und damit es am Hochzeitstag kein böses Erwachen gibt, probieren wir das Ganze bei einem Probetermin ausgiebig aus", sagt Wilfried Sailer. "Denn nur wenn die Braut zufrieden ist, sind wir es auch! Es ist uns ein Anliegen, den individuellen Typ jeder Frau zu unterstreichen und alles, was sie an sich mag, zu betonen und das, was sie vielleicht stört, in den Hintergrund zu rücken." Wir sprachen mit dem Hochzeits-Experten über Brautfrisuren und ein gelungenes Hochzeits-Styling:

Zur Hochzeit perfekt gestylt

 

HOCHZEIT: So eine Brautfrisur ist ja ein hochkompliziertes Kunstwerk und völlig anders als das, was ein Friseur im Alltagsgeschäft so macht. Wie schaffen Sie das?

Wilfried Sailer: Mit Erfahrung und Können! Wir sind ein fachlich hochqualifiziertes Friseurteam, das sich seit vielen Jahren erfolgreich auf Frisurenshows einen Namen gemacht hat. Ständiges Training und Probefrisuren sind bei uns selbstverständlich, um die Möglichkeiten, die die jeweiligen Haare bieten, und die Wünsche der Braut erkennen zu können. Bei uns gehören Brautfrisuren fast zum Tagesgeschäft, und das schlägt sich dann im Endergebnis nieder.

 

HOCHZEIT: Kurze Haare sind ja immer ein besonderes Thema. Da kann man nicht so viel stecken. Wie lässt sich aber trotzdem eine schöne Brautfrisur zaubern?

Wilfried Sailer: Mit viel Fantasie lässt sich immer viel erreichen! Und selbst kurze Haare kann man wie Langhaar hochgesteckt aussehen lassen. Oder aber man kreiert ein fetziges Kurzhaarstyling mit einem ebenso fetzigen Haarschmuck - das peppt das Ganze auf.

 

HOCHZEIT: Sie haben ja einen fast unerschöpflichen Erfahrungsschatz und könnten vermutlich hunderte, ganz unterschiedlicher Hairstylings für die Hochzeit präsentieren. Doch abgesehen davon, was Sie könnten - gibt es Looks, die Bräute ganz besonders gerne mögen und favorisieren?

Wilfried Sailer: Die meisten Bräute lassen sich zur Hochzeit die Haare gerne lang wachsen, damit sie diese als Teil- oder Hochsteckfrisur tragen können. Bei uns ist seit Jahren ein gleichbleibender Trend erkennbar: langes Haar, lockig, hochgesteckt.

 

HOCHZEIT: Worauf legen Sie persönlich beim Stylen einer Braut besonderen Wert?

Wilfried Sailer: Dass ich der Braut für ihren wichtigsten Tag im Leben das Gefühl gebe, dass sie schön aussieht, sich wohlfühlen kann, ihr Typ unterstrichen ist und sie natürlich wirkt. Es kommt immer auf das Gesamtbild an: Frisur, Make-up, Kleidung und Kopfschmuck sollten eine Einheit bilden.

 

 

Hair & Beauty

75433 Maulbronn

Sailer Hochzeitsfriseure

Friseur - Cosmetic - Hochzeitsservice

Mo geschlossen, Di - Fr 19:00 Uhr,
Sa 8:00 bis 13:00 Uhr

Kontakt

  • Stuttgarter Straße 40
  • 75433 Maulbronn
  • 0 70 43 / 95 00 80