Brautpaar bei Trachten-Hochzeit

Trachten-Hochzeit

So gelingt die Feier

Jede Hochzeit braucht ein gewisses Motto. Doch bei kaum einer sieht man schon auf die Ferne, wie es lautet. Bei einer Trachtenhochzeit schon! Denn hier geben Braut und Bräutigam den Ton fürs Hochzeitsthema an: Brautdirndl und Trachtenanzug lassen keinen Zweifel aufkommen, in welchem Look gefeiert wird. Und das Trachtenthema ist nicht nur beim Outfit dankbar - es lässt sich bis ins kleinste Dekodetail weiterspinnen und ermöglicht ein kreatives Konzept, bei dem so schnell nicht die Ideen ausgehen. Von den Hochzeitsfarben in Blau-Weiß über Salzbrezen und Lebenkuchenherzen bis hin zu Bierkrügen und Schnapsgläsern lässt sich eine Vielfalt an Möglichkeiten umsetzen, die einen herzallerliebsten Look ergeben.

 

Und herzallerliebst wird definitiv auch das Styling der Braut! Denn so ein Hochzeitsdirndl hat es wirklich drauf, wenn sich alles um Romantik und Weiblichkeit drehen soll. Das tief geschnittene Dekolleté, sinnliche Schnürungen, gerne mal Spitze und schöne Stoffe (oftmals auch Brokat), eine süße Schürze und vielleicht das eine oder andere blumige Detail im Muster - zauberhafter kann ein Kleid für den großen Tag kaum sein. Fehlt nur noch das passende Romantikstyling: zum Beispiel ein Blumenkranz im Haar. Mit einem solchen Look kann die Landhochzeit steigen! Irgendwie kommt einem dann sogar der angesagte Boho-Trend in den Sinn, denn auch da mag man es gerne natürlich und nuturverbunden - womit die Trachtenhochzeit absolut im Trend liegen könnte.

 

Viel zu organisieren gibt es freilich auch bei ihr. Die Checkliste in der nachfolgenden Bilderbox hilft, dass man nichs vergisst. Wer möchte, kann sie auch downloaden.

Checkliste für Hochzeit

1 von 9

Checkliste für Hochzeit sechs Monate vor der Hochzeit

2 von 9

Checkliste für Hochzeit fünf Monate vor der Hochzeit

3 von 9

Checkliste für Hochzeit drei Monate vor der Hochzeit

4 von 9

Checkliste für Hochzeit zwei Monate vor der Hochzeit

5 von 9

Checkliste für Hochzeit zwei Wochen vor der Hochzeit

6 von 9

Checkliste für Hochzeit einen Tag vor der Hochzeit

7 von 9

Checkliste für Hochzeit am Hochzeitstag

8 von 9

Checkliste für Hochzeit nach der Hochzeit

9 von 9