Stefanie Giesinger trägt Kathrin Lux

Fashion-Shooting mit GNTM

Sie ist 1,78 Meter groß, hat braune Augen, hellbraune Haare, kommt aus Kaiserslautern und ist Germany's next Topmodel 2014: Stefanie Giesinger. Am Ende ließ sie alle Konkurrentinnen in Heidi Klums Casting-Show hinter sich und ging als strahlende Siegerin der neunten Staffel hervor. Jetzt stand Stefanie Giesinger mit exklusiver Brautmode der deutschen Designerin Kathrin Lux vor der Kamera. Die hat ihrerseits eine spannende Geschichte zu erzählen und stellt Brautmode in ein völlig neues Licht: Im Juli 2014 schloss sie das Studium zur international anerkannten Mode-Designerin erfolgreich ab und zeigt in ihrer Abschlusskollektion acht Looks, die die moderne Braut repräsentieren. Vier Hosenanzüge treffen auf vier bodenlange Abendkleider, die sich in verschiedenen Komponenten zusammensetzen. Ganz neue Interpretationen entstehen durch den Mix aus PVC-Materialien mit edlen Stoffen. Die Designs unter dem Motto "We don't need to whisper" sind ein Aufruf an alle Frauen, die sich nicht länger verstecken wollen, sondern selbstbwusst zeigen, wer sie sind.

 

Genau das drückt auch die von Joe Evans fotografierte Strecke mit Germany's next Topmodel Stefanie Giesinger aus. Die tollen Bilder, die dabei entstanden, sind in der Fotobox unten zu sehen. Einfach durchklicken und sich nicht nur von den hinreißenden Bildern, sondern auch von Brautmode der ganz anderen Art inspirieren lassen!

 

Uns verriet Stefanie im Mini-Interview zudem, wie es ist, ein Brautkleid zu tragen und welche Pläne sie aktuell hat:

 

HOCHZEIT: Was war das bislang aufregendste Shooting für dich?

Stefanie: Ich hatte ein Shooting in der Schweiz vor atemberaubender Naturkulisse. Es war sehr schön! Während GNTM fand ich das Trampolin-Shooting am besten und aufregendsten.

 

HOCHZEIT: Für viele Frauen ist Brautmode ja etwas ganz Besonderes. War das Shooting mit Brautmode von Kathrin Lux auch etwas Besonderes für dich?

Stefanie: Es hat sich wundervoll angefühlt, in einem Brautkleid zu stecken. Man fühlt sich unglaublich weiblich und wunderschön.

 

HOCHZEIT: Gab es ein Lieblingsstück für dich in der Kollektion?

Stefanie: Sehr ungewöhnlich fand ich den Anzug. Das war mein Lieblingsoutfit während des Shootings.

 

HOCHZEIT: Hast du vor diesem Shooting schon mal ein Brautkleid getragen?

Stefanie: Ich durfte für eine Entscheidungsshow während der Dreharbeiten von GNTM bereits ein Brautkleid tragen.

 

HOCHZEIT: Wie müsste dein Traum-Brautkleid aussehen?

Stefanie: Wie das Brautkleid von Kate Middleton.

 

HOCHZEIT: Für wen würdest du liebend gerne mal modeln?

Stefanie: Natürlich für Victoria's Secret. Das ist wohl der Traum eines jeden Mädchens.

 

HOCHZEIT: Wie sind deine Pläne für die Zukunft?

Stefanie: Privat mache ich bald mein Abitur. Beruflich möchte ich natürlich weiterhin an meiner Modelkarriere arbeiten, auch im Ausland.

 

Und das sagt Germany's next Topmodel Stefanie Giesinger über:

 

Meine größte Leidenschaft ...  ... ist Schokolade.

Heiraten ist ...  ... für mich noch kein Thema.

Das größte Glück im Leben ...  ... ist die Liebe.

 

 

Übrigens: Was Fotograf Joe Evans über das Shooting mit Germany's next Topmodel Stefanie Giesinger und Model Aisha Eisenhauer sagt, kann man hier lesen.

 

 

Die Credits zur nachfolgenden Fotostrecke:

Designerin: Kathrin Lux, http://kathrinlux.com/

Fotograf: Joe Evans, www.joeevans.de (für exklusive Hochzeitsshootings buchbar)

Model: Stefanie Giesinger, Agentur one eins Management, www.one-eins.com

Model 2: Aisha Eisenhauer, Agentur Modelpool, http://model-pool.de/

Hair & Make-up: Verena Ahmann, http://verena-ahmann.com/

Fotoassistenz: Josef Overhoff

Assistenz der Designerin: Pia Dierkes

1 von 13

2 von 13

3 von 13

4 von 13

5 von 13

6 von 13

7 von 13

8 von 13

9 von 13

10 von 13

11 von 13

12 von 13

13 von 13