Hochzeitskonzept Wald

Hochzeitskonzept

Natürlich Bohemian

Es sind viele Kleinigkeiten, die den Look einer Hochzeit ausmachen. Doch vor allem sind es die perfekt aufeinander abgestimmten Details, die am Ende eine runde Sache ergeben. Erst dann, wenn wirklich alles zusammenpasst, entsteht dieser Wow-Moment und das Gefühl, dass hier absolut alles stimmt. Und damit das passiert, braucht man erst einmal ein geeignetes Thema. Für die Hochzeitsprofis dieses Styleshoots lautete es: Bohemian. "Wir wollten eine Optik kreieren, welche einen Brautlook im Bohemianstil einfängt und die sich mühelos und authentisch anfühlt. Zusammen mit Elisa von Simply Pretty habe ich nach diesen Gesichtspunkten ein Konzept entworfen, das als Inspiration für Brautpaare dienen soll, die im Bohemianstil heiraten wollen, ohne dass es sich zu aufgesetzt anfühlt", sagt Hochzeitsfotografin Lena Usenko.

 

Inszeniert wurde die Idee in einem Waldabschnitt in Wiesbaden. Die natürliche Location passt perfekt zum Bohemianstyle des Hochzeitskonzepts und zum Gedanken einer entspannten, natürlichen Atmosphäre, in die ein Setting eingebettet ist, das wie zufällig anmutet. Die Natur wurde förmlich in die Gestaltung mit eingebunden. So dienen Baumstämme als Abstellflächen, Stühle und Tisch sind aus Holz und selbst die Floristik führt durch die Dekoration mit Efeuranken das Waldambiente fort. Als Hochzeitsfarben wurde neben Grün auch ein warmer Braunton verwendet, der als Kontrast zur eher kühlen Anmutung der Location dient.

 

"Wir haben sehr großen Wert auf die Details in der Dekoration gelegt", sagt Lena Usenko. Die kleinen Dekoelemente wie beispielsweise Kerzenleuchter und Vasen wurden mit viel Liebe ausgesucht und sind im Vintage-Look gehalten. Ebenso wie die Kristallgläser und Kristallteller, zu denen sich goldenes Besteck gesellt. "Unsere Message für Brautpaare lautet: Traut euch, anders zu heiraten, einen anderen Look auszuprobieren und mit wenig Aufwand eine großartige Hochzeit zu veranstalten, die sich von anderen abhebt, jedoch nicht aufgesetzt anfühlt", so Lena Usenko.

 

Die Dienstleister und Kontakte:

Fotos: Lena Usenko Photography, Foto-Assistenz: Olga Weber und Yana Korn, Haare & Make-up: Dina Khmylova, Brautkleider und Anzüge: Carousello Brautmoden, Dekoration: Simply Pretty, Hochzeitsfloristik: Blumenboutique Wingen, Torten & Backwerk: Dale's Cake, Models: Michelle, Hanna & Janis

Brautstrauß in Pastellfarben

1 von 30

Braut im Wald

2 von 30

Hochzeitsimpressionen im Wald

3 von 30

Braut mit Pelzcape zum Brautkleid

4 von 30

Hochzeitsdeko mit Baumstämmen

5 von 30

Hochzeitsblumen

6 von 30

Hochzeitskerzen als Dekoelement zur Hochzeit

7 von 30

geschmückter Brautstuhl

8 von 30

gedeckter Hochzeitstisch

9 von 30

Traumfänger als Hochzeitsdeko

10 von 30

Braut an der Hochzeitstafel

11 von 30

Brautkleid mit tiefem Rückenausschnitt

12 von 30

Hochzeitsimpressionen im Wald

13 von 30

Hochzeitstafel von oben

14 von 30

Hochzeitstisch für Braut und Bräutigam

15 von 30

Braut mit Cupcake

16 von 30

Braut nascht Hochzeitsküchlein

17 von 30

glückliches Brautpaar im Wald

18 von 30

Braut hält Bräutigam

19 von 30

Brautpaar im Gespräch vertieft

20 von 30

rustikale Dekoration für Hochzeit

21 von 30

Hochzeitsfoto nach altem Vorbild in neuer Version

22 von 30

Braut im sinnlichen Spitzenkleid

23 von 30

Braut mit einer ganzen Hand voll Hochzeitsblumen

24 von 30

Braut probiert Hochzeits-Cupcake

25 von 30

Küsschen von der Braut für den Bräutigam

26 von 30

Brautpaar am Hochzeitstisch

27 von 30

Braut mit Schleier, Bräutigam im blauen Hochzeitsanzug

28 von 30

Hochzeitspicknick im Wald

29 von 30

Glückliche Momente am Hochzeitstag

30 von 30