Dekoideen für Hochzeit

Hochzeits-Konzepte

Traumwelten

Jede Hochzeit ist ein Traum. Nämlich der Traum, den ein Brautpaar träumt. Die Kunst liegt darin, diesen Traum lebendig werden zu lassen. Ihn so zu inszenieren, dass jeder in ihn eintauchen und ihn erleben kann. Und genau darum geht es Neesha Hengster: Die Setdesignerin befasst sich mit dem Styling von schönen Momenten und setzt Ideen um, die in traumhaft dekorierte Themenwelten entführen. "Jedes Brautpaar träumt davon, eine unvergessliche Hochzeit zu erleben", sagt sie. Und so haucht sie Konzepten Leben ein und macht wahr, was am Anfang vielleicht nur eine vage Vorstellung war. Heraus kommen die schönsten Phantasiewelten wie die Bilder in der Box unten zeigen: Da folgt man Alice ins Wunderland, tanzt in einer Bollywoodtraumwelt oder findet sich in einem Wintermärchen wieder. Die Inszenierungen beweisen, dass man an jedem Ort kreativ sein und ein und dieselbe Location auf ganz unterschiedliche Weise in Szene setzen kann. Denn obwohl die Umgebung bei diesem Styled Shooting, das die Fashion- und Hochzeitsfotografin Tuba Eren erleuchten ließ, immer gleich bleibt, entstehen mit jeder Themenwelt völlig neue Impressionen und Emotionen.

 

Idee und Umsetzung des Konzepts:

Stylistin und Setdesignerin: Neesha Hengster, www.bloomwedding.de

Fotos: Tuba Eren, www.tubaeren.de

Model: Lisa Maier

Hochzeit Bollywood

1 von 18

Knallig-bunt, mit Tüchern und viel Prunk - so sieht eine Deko im Bollywood-Style aus.

Hochzeitskonzept farbenfroh

2 von 18

Dieses Konzept strahlt Lebensfreude und Wärme aus.

Styling Bollywood-Braut

3 von 18

Und so könnte eine Braut im Bollywood-Look gestylt sein: mit üppigem Goldschmuck, Nasenring und Stirnband.

Braut Bollywood-Hochzeit

4 von 18

Der Look von vorne: Natürlich darf hier auch das Make-up ein bisschen farbintensiver sein. Kräftig betonte Augen und ein verführerisch geschminkter Mund gehören unbedingt dazu. Das Kleid setzt auf viel Spitze, eine Leichtigkeit, die zu tanzen erlaubt, und ist aus der Kollektion von Luna Novias.

Hochzeit Bollywoodstyle

5 von 18

Wichtig ist, dass beim Bollywood-Style alles üppig aussieht. Insbesondere auf die Explosion der Farben kommt es an!

Winter-Hochzeit

6 von 18

Statt knallig-bunt stetzt dieses Konzept auf eisig-weiß: Die elegante Deko entführt in einen Wintertraum.

Hochzeitskonzept Wintertraum

7 von 18

Highlight sind die wunderschönen Papierblumenkreationen, die den gesamten Raum ausfüllen.

Winter-Braut

8 von 18

Und so könnte die Braut zum Winter-Hochzeits-Konzept gestylt sein: Die offenen Haare haben weiche Wellen, als Haarschmuck dient ein üppig geschmücktes Stirnband, das Make-up ist clean und kühl gehalten und der Brautstrauß bietet einen Hauch von Farbe in Grün und Rosa.

Braut-Styling Winterkonzept

9 von 18

Eine wahre Augenweide ist das Brautkleid zum Wintertraum-Konzept: schmal und fließend, mit Spitzenapplikationen und einem betörend tiefen Rückenausschnitt. Kleid von Blue by Enzoani

Deko Winter-Hochzeit

10 von 18

Neben reinem Weiß setzt die Deko auf Glanzhighlights in Silber. Äste und Tannenzapfen sind dezent mit weißer Farbe besprüht, so dass es aussieht, als hätte es auf sie geschneit.

Hochzeitsdeko Alice

11 von 18

Hier geht's direkt ins Wunderland - ganz egal, welche Richtung man wählt.

Heiraten wie Alice im Wunderland

12 von 18

Denn dieses Konzept wurde inspiriert von Alice im Wunderland und da offenbart sich nun mal bei jedem Blick Überraschendes!

Brautstyling für Alice-Look

13 von 18

Und das könnte unsere Hochzeits-Alice sein: Ihr Look ist zart und romantisch, ganz verspielt und mädchenhaft, unschuldig und rein. Die Haare wurden locker zusammengenommen und mit einem üppigen Blumengesteck geschmückt.

Braut-Styling

14 von 18

Das Brautkleid hat einen romantischen, verspielten Look und ist von Joy Collection.

Hochzeitsdeko Alice im Wunderland

15 von 18

Die Deko mag es überraschend, andersartig, geradezu unglaublich - so wie es auch die Geschichte von Alice im Wunderland ist.

Hochzeitskonzept mit Alice im Wunderland

16 von 18

Da liegt ein knallrot glänzender Apfel auf dem Teller, in der Flasche steckt ein Strohhalm mit roten Herzchen und natürlich dürfen Schlüssel und Uhr als wiederkehrende Symbole nicht fehlen.

Hochzeitsmalbuch für Kinder

17 von 18

Eine ganz besondere Idee von Stylistin Neesha Hengster ist dieses Hochzeitsmalbuch für Kinder. "Eine Traumhochzeit ist für alle nur dann ein Taum, wenn jeder Spaß dabei hat", sagt sie. Für Kinder ist ein Hochzeitstag bisweilen eher zäh und langweilig. Man sitzt viel, isst, redet - da passiert wenig Action in ihrem Sinn. Gut also, wenn man etwas vorbereitet, das auch ihnen Spaß macht!

Hochzeits-Malbuch für Kids

18 von 18

Das Hochzeitsmalbuch von Neesha Hengster hat den Namen "Zeichenquatsch" und ist für Kids, die schon lesen können und nicht mehr nur kritzeln wollen, gedacht. Eine holografische Folie, zum Beispiel an der Einhornspitze oder anderen lustigen Stellen, sorgt für besondere Effekte. Zum Buch gibt es kleine Holzmalstifte in tollen Farben wie Rosa, Lila oder Hellblau.