Kolumnen »Anni´s Welt«

Seit Anni Hochzeitspläne schmiedet, durchlebt sie eine aufregende Zeit. So spannend, dass man daraus ein ganzes Buch schreiben könnte. Und das tut sie auch: all ihre Gedanken und Erlebnisse rund um den großen Tag hält sie in ihrem Tagebuch fest. Netterweise dürfen wir mitlesen - und können dabei auch so manches über die Tücken der Hochzeitsplanung, über eigenartige Gefühle und merkwürdige Begebenheiten lernen (die angesichts der besonderen Umstände während des Brautseins vielleicht gar nicht so merkwürdig sind).

Was Anni aktuell bewegt, findet man in der neuesten Ausgabe der HOCHZEIT. Ihre Tagebucheinträge zuvor kann man hier nachlesen - geordnet nach chronologischer Reihenfolge, wobei man auch einfach mittendrin einsteigen kann!

Annis Welt (Teil 1)

Es lebe die Nostalgie!

Alle sprechen davon: Man heiratet wieder im großen Stil. Da wird nichts mehr ausgelassen. Kein Romantik-Kleid. Kein Romantik-Schloss. Keine Romantik-Zeremonie. Auch Anni will...

Annis Welt (Teil 2)

Apropos "Trash your dress" ...

Es gibt Frauen, die springen doch tatsächlich mit dem Brautkleid in den größten Dreck. Ohne Rücksicht auf Verluste und entgegen aller Vernunft. Ob das auch was für Anni ist?

Annis Welt (Teil 3)

Ups, wo will die Vorfreude hin?

Vorfreude ist die größte Freude. So heißt es zumindest. Denn bei der Freude auf den Hochzeitstag trifft das ganz offensichtlich nur bedingt zu. Auch Anni ist davon betroffen.

Annis Welt (Teil 4)

Wie bastelt man Einladungskarten?

Seit ihren Hochzeitsplänen steht Annis Leben Kopf. Dieser Umstand sollte reichen, um plötzlich da Talent zu haben, wo früher keines war. Zum Beispiel beim Kartenbasteln ...

Annis Welt (Teil 5)

Jedes Brautkleid ist doch "schön"!

Was schön ist und was nicht kann man so pauschal nicht sagen. Spätestens aber die Frage, welches Brautkleid einem steht, will man ehrlich beantwortet haben. Ob es das wohl geht?

Annis Welt (Teil 6)

Gut, dass Geister dämlich sind

Mit Brauchtum ist das ja so eine Sache. Keiner glaubt daran, dass es wirklich hält, was es verspricht, und trotzdem will kein Mensch darauf verzichten. Außer Anni. Vielleicht.

Annis Welt (Teil 7)

Ganz schön Hot'n'Cold!

Frauen sind die besseren Strategen. Die besseren Hochzeitsplaner sowieso. Und sie sind diejenigen, die alles im Griff behalten. Denken sie zumindest. Auch Anni ...

Annis Welt (Teil 8)

Party für jeden!

Kann man am Hochzeitstag überhaupt zu viele Gäste haben? Nein. Zumindest nicht von denen, die einem am Herzen liegen. Alle anderen sind Budgetsache - wie Anni weiß.

Annis Welt (Teil 9)

Ist Geschmack am Ende antrainiert?

Was macht eine Deko eigentlich zur Hochzeitsdeko? Und gibt es außer Rosa doch noch andere Alternativen? Anni stößt beim Deko planen auf eine schockierende Theorie:

Annis Welt (Teil 10)

Heiraten ist gegen die Vernunft!

Der Umstand verliebt zu sein, hat Auswirkung auf vernunftgesteuertes Denken. Anni befürchtet, dass das Anti-Logik-Virus auch Bräute befällt - sich aber wieder selbst kuriert ...

Annis Welt (Teil 11)

Eine ganze Welt in Rosa

Dort draußen gibt es eine Welt in Rosa. Tuffig, fluffig, wunderschön. Kreiert im Hochzeitsglück von Menschen wie Anni. Und das, obwohl sie Rosa eigentlich ganz dämlich findet ...

Annis Welt (Teil 12)

Von kleinen Hochzeitssünden

Die Versuchung lockt an jeder Straßenecke. Und so wagte Anni einen kleinen Seitensprung - der nicht ganz ohne Folgen blieb. Doch solange es sich nur um Hochzeitstorten dreht ...

Annis Welt (Teil 13)

Jeder Prinzessin ein Schloss (1)

Die Suche nach der perfekten Hochzeitslocation bringt Anni zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Auf dieser Welt scheint es weitaus mehr Prinzessinnen als Schlösser zu geben!

Annis Welt (Teil 14)

Jeder Prinzessin ein Schloss (2)

Auch wenn man in seinem Hochzeitsschloss nur Prinzessin auf Zeit ist - den Luxus muss sich einfach jeder gönnen. Ob Anni ihre Traumlocation bekommt? (Teil 2 der Geschichte)

Annis Welt (Teil 15)

Auch im Planungsdunkel gibt es Licht!

Anni versinkt im Planungschaos: Rosa Stuhlhussen. Blau gefärbte Schlosswände. Gelbe Blumen. Irgendwie ist über eine Hochzeitsfeier leichter gesprochen als sie organisiert!

Annis Welt (Teil 16)

Sammeln für den guten Zweck

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man durchs Heiraten zum Sammler wird? Bei Anni fängt das mit den Centstücken für die Brautschuhe an. Aber nicht nur damit ...

Annis Welt (Teil 17)

Träume über Träume!

Mit Hochzeitsträumen ist es wie mit einem Schaumbad: Je höher die Seifenblasenberge, desto besser. Dumm nur, wenn man am Ende vor lauter Blubberblasen nicht mehr klar sehen kann...

Annis Welt (Teil 18)

Hochzeitsspaß muss sein!

Selbst die schönsten Hochzeitsdinge haben eine Schattenseite. Doch das zwingt Anni keinesfalls zum Verzicht. Nur dazu, Alternativen zu finden. Zum Beispiel fürs Reiswerfen.

Annis Welt (Teil 19)

Jenseits der heilen Hochzeitswelt (1)

Dass man als Braut bei aller Begeisterung für nichtalltäglich Schönes das gewöhnliche Leben bisweilen verpeilt, merkt auch Anni. Ausgerechnet bei der Begegnung mit ihrer Schwester...

Annis Welt (Teil 20)

Jenseits der heilen Hochzeitswelt (2)

Als Braut lebt man zwar auf dieser Erde, aber doch in einer völlig anderen Welt. Da kann es im Umgang mit "normalen" Erdlingen schnell zu Missverständnissen kommen, weiß Anni ...

« vorherige Artikel
Page 1 Page 2 Page 3