Accessoires

Perfekte Partner

Mit einem Hochzeitsanzug alleine ist es beim Bräutigam längst noch nicht getan. Es gehört schon ein bisschen mehr dazu, um den Look vollständig zu machen: Accessoires. Sie sind das entscheidende Detail, die ein Outfit abrunden. Aber nicht nur das. Denn mit der Wahl der Accessoires hat jeder Bräutigam die Möglichkeit, seinem Style einen individuellen und persönlichen Anstrich zu verpassen. Sie sind die Komponente, die den größten Gestaltungsspielraum bieten und es verstehen, den Anzug, als Hauptbestandteil des Looks, zu variieren und mit eigener Note zu versehen. Diese Details gehören zu den Must-haves bei der Hochzeit:

  1. Das Hemd: Hier bieten sich die größten Variationsmöglichkeiten durch die Kragenform, die Gestaltung der Knopfleiste (offen oder verdeckt) und der Manschetten. Weiß und Creme sind sicherlich die klassischen Farben für den Bräutigam. Man kann die Farbnuance aber auch auf den Anzug abstimmen und demnach sogar Schwarz in Schwarz tragen.

  2. Die Weste: Sie ist die Festzutat schlechthin. Selbst wenn man einen schlichten, zurückhaltenden Hochzeitsanzug wählt, kann man über eine elegante Weste mit schöner Ornamentmusterung und Detailgestaltung noch ordentlich Glamour ins Spiel bringen. Zu den angesagten Boho-Anzügen trägt man hingegen Leinenwesten mit Revers.

  3. Krawatte und Einstecktuch: Meist ist beides aufeinander abgestimmt. Es muss aber nicht unbedingt so sein. Ob man Krawatte zum Selberbinden, Jabot oder Fliege wählt, ist Geschmackssache und eine Frage des Stils, den man anstrebt.

  4. Manschettenknöpfe: Für die doppelten Manschetten, die Festhemden meist haben, braucht man sie unbedingt. Und es dürfen ruhig besondere sein. Manschettenknöpfe sind Schmuckstücke, die dem eleganten Mann vorbehalten sind. Es macht Spaß, sie mit Stolz zu tragen!

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Extras, mit denen ein Bräutigam beim Hochzeitslook spielen kann: beispielsweise den Kummerbund zum Smoking, den Zylinder zum Frack oder Hosenträger zu einem Boho-Outfit. HOCHZEIT verlost ein exklusives Accessoires-Set für den Bräutigam aus ganz besonderem Material: nämlich aus Holz. Mehr erfahren und mitmachen über den nachfolgenden Link: