Alm-Hochzeit

Hochzeitskonzept

Beautiful Drama

Wenn Gegensätze aufeinander treffen, ist ein Hochzeitskonzept ganz besonders spannend. Das war die Idee der Hochzeitsprofis, die diese Alm-Hochzeit der etwas anderen Art inszenierten. Hier trifft rustikal auf zart, traditionell auf modern und hölzern auf verspielt. Die Kontraste ergeben das gewisse Etwas und prägen einen Hochzeitslook, der wirklich verzaubert. Beim Styled Shoot konnten die Weddingdienstleister all das umsetzen, was ihre Phantasie beflügelte. Die Wedding-Location auf der Seiseralm am Chiemsee tat ein Übriges für den einzigartigen Look. Ebenso wie das Wetter: "Draußen ist es leicht stürmisch und wir hängen in einer kleinen Wolke. Wir sind in der Höhenlage vom Chiemsee, auf der Seiseralm. Ein uriges Häuschen mit einem unbeschreiblichen Ambiente. Jeder würde erwarten, dass sich hier eine traditionelle Trachten-Hochzeit abspielt. Aber in diesem Fall ist es anders", beschreibt Martina von AlpWeddings, die das Hochzeitskonzept plante.

 

Das Hochzeitsmotto

Das Thema der Hochzeit lautet "Beautiful Drama" und passt perfekt zur Location. Die Almhütte ist rustikal, die Wärme des Holzes bezaubert jeden, der den Festort betritt. Dunkle, rote Farben prägen die Hochzeitsfloristik und die Dekoration beispielsweise in Form der Teller auf der gedeckten Tafel oder durch die Stabkerzen. Ein breites Juteband, verziert mit einem zarten Spitzenrand, schmückt den Brauttisch als mittig platzierter Läufer. Die dunkelroten Platzteller wurden mit viel Liebe zum Detail inszeniert: Darauf befinden sich zarte Stoffservietten, garniert mit einer bezaubernden Blumendeko.

 

Die Braut

Sie trägt einen cremefarbenen Zweiteiler in fließend-zartem Look, der auch zu jeder Boho- oder Vintage-Hochzeit passen würde. Das macht den Style besonders jung und modern. Das Oberteil ist aus Spitze gearbeitet und hat lange Ärmel. Extra Highlight ist der roségoldfarbene Metallic-Gürtel. Die braunen, langen Haare bleiben offen und werden leicht wellig gestylt. Dazu kommt ein zartes Blumenkränzchen in den Farben des Hochzeitskonzepts, das den Look noch interessanter und romantischer macht - ganz natürlich, so wie es zu einer Almhochzeit passt, aber eben auch topmodern in seiner lässigen Optik. Das Make-up betont die natürliche Schönheit der Braut. Insbesondere die roten Lippen, die wiederum die Farbe der Blüten im Haarkranz und im Brautstrauß aufgreifen, fallen sofort ins Auge.

 

Der Bräutigam

Er trägt einen schicken, dunkelblauen Hochzeitsanzug, der mit dunkelroten Hosenträgern und einer gleichfarbigen Fliege ganz modern gestylt ist. Dazu ein strahlend weißes Hemd. Auf eine Weste wird hier verzichtet, so dass die Hosenträger zur Geltung kommen können, wenn er sein Jackett auszieht. Das Revers des Sakkos ist mit einem Blumenstecker aus den Blüten des Brautstraußes verziert, so dass sich eine schöne Verbindung zum Look der Braut ergibt.

 

Die Hochzeitsmomente

Wie schön und reizvoll solch eine Hochzeit auf der Alm sein könnte, beschreibt Martina von AlpWeddings: "Die Aufregung steigt, draußen ist es leicht regnerisch, der Wind wird etwas stärker. Man kann troztdem wunderbar auf den Chiemsee hinabschauen", so ihre Eindrücke vom Shooting. "Der Blick unseres Brautpaares ist leidenschaftlich verliebt. Es regnet noch mehr, draußen wird es richtig stürmisch. Was für ein Drama!" Eigentlich wie bestellt zum Hochzeitskonzept. Denn der Stimmung tut dies keinen Abbruch. Die Almhütte wird dadurch noch gemütlicher und romantischer. Und das Schauspiel vor der Tür mit einem dramatisch wolkenverhangenen Himmel und der Weite der Natur auf der Alm macht die Hochzeitsfotos noch spektakulärer. Alles zu sehen in der Bilderbox unten.

 

Die Hochzeitsdienstleister

Planung: Martina von AlpWeddings, Fotos: Chris & Annie Hochzeitsfotografie,
Make-up
: Sabine Stadler, Location: Eventstadl Seiseralm am Chiemsee,
Floristik
: Melanie Höhensteiger, Blume.Boutique, Brautmode: Freudentränen Bad Aibling, Trauringe: AIVEE Rosenheim

Brautkleid mit Spitzenoberteil

1 von 30

Goldene Hochzeitsschuhe

2 von 30

Brautschmuck für Trachtenhochzeit

3 von 30

Brautstrauß in Wasserfalloptik

4 von 30

Hochzeitsutensilien mit Holzdeko und Hochzeitsblumen

5 von 30

Braut mit rotem Brautstrauß

6 von 30

Braut trägt ein Brautkleid mit tiefem Rückenausschnitt

7 von 30

Bräutigam mit roter Fliege und Blumengesteck am Hochzeitsanzug

8 von 30

Handkuss vom Bräutigam an die Braut

9 von 30

Brautpaar in rustikaler Hochzeitslocation

10 von 30

Brautpaar vor der Almhütte als Hochzeitsdestination

11 von 30

Brautstrauß mit roten und apricotfarbenen Akzenten

12 von 30

Hochzeitstafel vor Almkulisse

13 von 30

Hochzeitstafel mit Leinentischläufer und roten Details

14 von 30

Hochzeitsgedeck mit Stoffserviette und Hochzeitsblümchen

15 von 30

Zarte Hochzeitsfloristik für rustikales Hochzeitsambiente

16 von 30

Hochzeitssträußchen in Kugelvase

17 von 30

Feine Hochzeitsblumen auf der Festtafel

18 von 30

Hochzeitsdekoration mit Blumen in kleinen Gläschen

19 von 30

Blick über die Hochzeitstafel in die Festlocation

20 von 30

raffinierte Hochzeitsfloristik in zarter Ausführung

21 von 30

Braut mit echtem Blütenkranz als Haarschmuck

22 von 30

Brautpaar vor romantischer Kulisse

23 von 30

Hochzeitslocation Almhütte

24 von 30

Hochzeitsfotos mit Geweih

25 von 30

Brautpaar beim Hochzeitsfotoshooting auf der Wiese

26 von 30

spannende Hochzeitsfotos vom Brautpaar mit Geweih

27 von 30

Hochzeitskuss aus anderer Perspektive

28 von 30

Brautpaar vor einem wolkenverhangenen Himmel

29 von 30

Brautpaar mit Geweih auf der Wedding-Alm

30 von 30