Hochzeitsmotto "love is colourful"

Hochzeitskonzept

Colourful Wedding

Es gibt Klassiker bei der Festgestaltung, die immer wiederkehren: lichte, zarte Farben, Pastelltöne, am liebsten Weiß mit einem Hauch von Rosa. Meist ganz reduziert und auf wenige, miteinander verwandte Farbkomponenten beschränkt. Das wirkt verträumt, zum Hochzeitsanlass passend und ohne Zweifel schön - sonst würde es ja nicht von so vielen Brautpaaren favorisiert. Dass es aber auch ganz anders geht, zeigt dieses Gestaltungskonzept: nämlich mit leuchtenden, kräftigen, verschiedensten Farben - einfach knallbunt und intensiv. Umgesetzt haben die Idee Hochzeitsprofis unter dem Motto »Colourful Wedding«. Und der Spaß, den die Deko- und Hochzeitsexperten damit hatten, ist am Gesamtergebnis zu sehen. Der Look ist so fröhlich wie seine Farbzusammenstellung und so überraschend wie das ungewöhnliche Thema. Dabei passen alle Komponenten wunderbar zusammen und sehen absolut selbstverständlich aus. Was eigentlich ja auch kein Wunder ist. Denn schließlich ist die Liebe so bunt wie die Menschen, die sie miteinander teilen, und so spritzig und vergnügt wie eine Farbexplosion. »Love is colourful«, heißt es nicht umsonst, womit ein Fest, das der Liebe gewidmet ist, sich gerne ganz genauso farbenprächtig zeigen darf.

 

Farbvielfalt trifft Gold
Bei der Farbauswahl für dieses Hochzeitskonzept hat man auf eine kräftige Mischung aus Rosa-, Pink-, Rot-, Orange- und Blautönen zugegriffen und sie charmant mit kräftigen Grüntönen, die die Floristik automatisch einbringt, sowie eleganten Goldtönen gemixt, was der kunterbunten Farbvielfalt eine festliche Note verleiht. So fröhlich die Töne, so verspielt werden sie eingesetzt. Hier muss nichts ordentlich und nach Schema F sein, es darf wild durcheinanderwirbeln und wie zufällig erscheinende Akzente setzen. Das zeigt sich beispielsweise bei der Hochzeitspapeterie, wo die Farben wie ungeplant geführte Pinselstriche oder unabsichtliche Farbkleckse wirken. Auch die Hochzeitstorte präsentiert sich im selben Stil, ebenso wie die Tafel mit dem Sitzplan. Von pinken Tischläufern über farbige Teller bis hin zu einer Hochzeitsfloristik, in der Farb- und Blumenvielfalt dominieren, wirkt alles fröhlich, frisch und lebendig. Doch bei allem Farbendurcheinander - die klare Linie bleibt durchgängig. Denn das Konzept an sich ist ganz und gar nicht zufällig. Bis ins kleinste Detail bleibt es »colourful«. und in seiner Lebendigkeit konsequent.  Das trifft sogar auf die Wedding Bar und ihre Cocktails zu, die genauso bunt und farbintensiv wie alles andere sind. Sogar das Catering macht mit beim Farbspektakel und verführt mit einer Saftbar und kunterbunten Genüssen.

 

Tipps und DIY-Ideen
Lediglich mit den goldenen Akzenten durchbricht die Hochzeitsdeko ihre Wildheit. Sie sind hochglänzend und damit umso eleganter, glamouröser und festlicher. Zum Einsatz kommt das Gold in vielen Bereichen: beispielsweise beim Besteck, aber auch in dekorativen Details auf der Festtafel. Auf der Bar glänzen Shaker und Spicker in herrlichem Gold. Trotzdem bleibt es ein Detail. Denn in der Hauptsache dominiert die Farbenpracht. Und diese kunterbunte Vielfalt wurde zu einer Aufgabe, der sich alle Hochzeitsprofis mit Begeisterung stellten. Ob Deko-, Papeterie-, Sweettable- oder Bar-Experten - jeder hatte seinen Spaß an dem alternativen Hochzeitslook. Und es wird mit genauen DIY-Anleitungen sogar verraten, wie das eine oder andere Stück ganz einfach selbst zu machen ist.

 

Die Dienstleister

Fotos: www.octaviaplusklaus.com | Organisation + Konzept: www.fawntastique.com + www.shopandmarry.de | Dekoration + Papeterie: www.fawntastique.com | Rosetten: www.rayher.com | Sprühlack: www.edding.com | Location + Fingerfood: www.kaiserschote.de | Hochzeitstorte: www.madamemiammiam.de | Brautkleid: www.noni-mode.de | Make-up, Haare, Kopfschmuck + Schuhe: www.la-chia.de/brautstyling | Mobiliar: www.nimmplatz.com | Floristik: www.lilydeluxe.de | Cocktails + Drinks: www.mein-distrikt.de

bunt bemalte Brautschuhe

1 von 30

Hochzeitsdeko in knalligen Farben

2 von 30

Pompoms als bunte Hochzeitsdeko

3 von 30

vergnügtes Brautpaar

4 von 30

gedeckte Hochzeitstafel im Festsaal

5 von 30

Blumen für Hochzeit

6 von 30

Hochzeitsdeko mit Kerzenbogen

7 von 30

Platzkärtchen für Hochzeitsgäste am Glas

8 von 30

Hochzeitsgedeck mit farbigen Komponenten

9 von 30

Hochzeitstafel in Bunt

10 von 30

Läufer in Pink auf der Hochzeitstafel

11 von 30

Hochzeitstisch mit Kerzen

12 von 30

Hochzeitsfloristik mit bunten Blumen

13 von 30

fröhliche Hochzeitsblumen

14 von 30

Kerzenlicht für festliche Hochzeitsatmosphäre

15 von 30

Hochzeitstafel mit farbenfrohen Details

16 von 30

Kerzenbogen für Hochzeitstafel

17 von 30

Hochzeitsfloristik mit natürlichen Blumen

18 von 30

Kunterbunte Hochzeitsblumen

19 von 30

festliche Deko-Details auf der Hochzeitstafel

20 von 30

Hochzeitstafel richtig eindecken

21 von 30

Brautpaar in einem unbeobachteten Moment

22 von 30

Hochzeitsidee mit bunten Komponenten

23 von 30

fröhliches Brautpaar auf der Hochzeitsfeier

24 von 30

Blick durch die Hochzeitsfloristik aufs Brautpaar

25 von 30

Brautstrauß mit fröhlich-bunter Ausstrahlung

26 von 30

Sweet Table für die Hochzeit

27 von 30

Hochzeitssweets passend zum bunten Hochzeitskonzept

28 von 30

Rosafarbene Hochzeitstorte mit bunten Details

29 von 30

Hochzeitssweets mit bunten Streuseln

30 von 30