Brautpaar-Shooting gewinnen

Fototräume

Erinnerung auf ewig

Fotos sind was Wunderbares! Sie halten Momente und Erinnerungen fest, erzählen Geschichten und erwecken auch Jahre nach besagtem Augenblick beim Anschauen alles wieder zum Leben. Deshalb gehören Fotos zu unserem Alltag, aber ganz besonders auch zur Hochzeit! Wann immer man Brautpaare fragt, was sie anlässlich ihrer Hochzeit im Nachhinein als wertvolle Investition in diesen Tag ansehen, dann wird meist auch der Profi-Fotograf genannt. Am Ende ist seine Leistung schließlich das, was bleibt: Erinnerungen vom Getting-ready, intime Momente von der ersten Begegnung des Brautpaars, dem Ja-Wort, Ringtausch und Hochzeitskuss, von Tränen in den Augen der Familie und innigen Umarmungen, aber auch Belege voller Freude in lachenden Gesichtern, Bildern von tuschelnden Blumenmädchen, tanzenden Partygästen und Feuerwerksexplosionen am Nachthimmel.

 

Doch die Hochzeit bietet noch viel mehr als nur diesen einen Tag, um seine Liebeserinnerungen für immer festzuhalten. Viele Paare folgen heute dem Trend des Engagement-Shootings, also eines Fototermins anlässlich der Verlobung. Und das aus vielerlei Gründen: Man kann dabei seinen Hochzeitsfotografen testen und besser kennen lernen, hat den entscheidenden Moment vor dem Ja-Wort entsprechend gewürdigt und bekommt tolle Fotos, die sich wunderbar beispielsweise auf den Einladungskarten oder zur dekorativen Gestaltung während der Hochzeit einsetzen lassen.

 

Genauso gefragt sind After-Wedding-Shootings. Sie bieten den Vorteil, dass man am ohnehin schon vollgepackten Hochzeitstag nicht auch noch Zeit für den Fotografen freischaufeln und die Gäste unterdessen alleine lassen muss. Stattdessen wird in aller Ruhe an einem beliebigen Tag danach geshootet - entspannt, ohne Zeitdruck und mit freiem Kopf. Dass man dabei noch mal in Brautkleid und Hochzeitsanzug schlüpfen darf, ist das Sahnehäubchen oben drauf. Und wenn die Bildmotive etwas wilder und verrückter werden sollten, und das Brautkleid vielleicht ein wenig dreckig wird, ist das zu diesem Zeitpunkt auch egal.