Braut speist an der Hochzeitstafel

Hochzeits-Kulinarik

Farbenfrohe Leckereien

Bunte Hochzeit, buntes Essen? Na klar! Ein Hochzeitskonzept ist umso besser durchgestylt, wenn es wirklich alle Bereiche erfasst. Wer sich also zu einem bestimmten Motto entschließt, der macht es dann perfekt, wenn jedes kleinste Detail dazupasst: von der Papeterie über die Deko bis hin zur Cocktailbar und natürlich dem Festessen. Wie die Kulinarik zu einem kunterbunten Hochzeitskonzept unter dem Motto "Love is colourful" aussehen könnte, zeigen wir hier. Da gibt es einen frischen, grünen Salat mit farbintensiven Beeren, Cocktailtomaten und bunten Blüten, die man essen kann, als ersten Gang. Der perfekte Start ins sommerliche Hochzeitsmenü, bei dem das Auge gleich mal mitessen kann. Wer sein ganzes Hochzeitsmenü zum spektakulären Event machen möchte, für den bietet sich natürlich Live-Cooking an. Das macht nicht nur beim Zuschauen Spaß, sondern garantiert auch noch superfrische Gerichte - direkt vom Herd. Darüber hinaus werden die Zutaten auch gleich noch zu Dekoobjekten, was perfekt zum kunterbunten Farbkonzept für diese Hochzeitsidee passt: Paprika, Kürbis, Fenchel, Radieschen, rote Zwiebel - eine Farbenpracht so schön wie sie nur die Natur malen kann. Auch auf dem angerichteten Büffet zeigt sich das als Fingerfood mit bunten, aufgespießten Häppchen im Kressebeet, garniert mit Lavendelblättern und hübscher Blumendeko. Einfach traumschön zum Ansehen und sooo lecker zum Essen!

 

Neben den kulinarischen Gängen beim Festmahl bietet eine Hochzeit aber noch viel mehr Möglichkeiten zum Schlemmen. Man denke nur an die Hochzeitstorte, den Sweets Table oder die Candybar. Und natürlich die Erfrischung für den Empfang! Wer im Sommer heiratet kann nicht nur von den Farben aus der Umgebung profitieren - wie dem satten Grün der Wiese oder einem strahlend blauen Himmel - sondern vielleicht eine Saftbar mit Erfrischungsgetränken anbieten. Passend zum Motto "Love is colourful" gibt es auch hier bunte Zutaten wie frisches Obst oder Säfte in verschiedenen Farben. Mit Gläsern und bunten Halmen lässt sich das Ganze noch bunter gestalten. Inspirationen gibt es zuhauf!

Bunter Salat als Hochzeitsvorspeise

1 von 19

Bunte Zutaten für Hochzeitsmenü

2 von 19

Hochzeitsessen mit farbigen Zutaten

3 von 19

Hochzeitsessen als Live-Cooking-Event

4 von 19

stilvoll angerichtete Fest-Platt für Hochzeit

5 von 19

Leckereien für die Hochzeitsgäste

6 von 19

dekoratives Hochzeitsbüffet

7 von 19

Blick ins Hochzeitsmenü

8 von 19

Braut und Bräutigam probieren das Hochzeitsessen

9 von 19

Hochzeitsbar im Freien

10 von 19

Erfrischungsgetränke für die Hochzeit

11 von 19

Bunte Beeren passen zum Hochzeitsmotto

12 von 19

Erfrischendes für den Empfang nach der Trauung

13 von 19

Zum Zugreifen für die Hochzeitsgäste

14 von 19

frisches Obst als Pausenfüller zwischen den Programmpunkten am Hochzeitstag

15 von 19

Hochzeitsdeko vor strahlend blauem Himmel

16 von 19

Hochzeitsbar als dekoratives Stilelement

17 von 19

Hochzeitserfrischungen für den Empfang im Freien

18 von 19

Braut und Bräutigam vor der Saft-Bar

19 von 19