Honeymoon-Inseln

Trauminseln

Steckbrieflich gesucht

Es ist immer dasselbe: Da will man nur eine bis zwei Flitterwochen lang eine nette Zeit auf einer hübschen Insel verbringen, und dann ist es da so paradiesisch schön, dass man gar nicht mehr weg will. Diese gefährlichen Eilande verwöhnen einen derart mit Sonne, blauem Himmel und Traumstränden, dass man völlig die Zeit vergisst und gar nicht weiß, wie einem geschieht, wenn man sich plötzlich im Flieger nach Hause wiederfindet. Lebenslange Entzugserscheinungen vorprogrammiert.
Einige der berüchtigsten darunter haben wir hier mit per Steckbrief aufgeführt, um Sie vor ihnen zu warnen – oder damit Sie gezielt nach ihnen fahnden können.

Fotonachweis "Wanted": Christian Nitz, fotolia.com

Flittern und Heiraten auf Aruba, Karibik

1 von 13

Aruba

"Bonbini!" Das bedeutet "Willkommen!" in Papiamento, der Sprache der Arubaner. Und so ist es auch gemeint. An das gewinnende Lächeln und die Freundlichkeit, mit der man hier empfangen wird, hat schon so mancher sein Herz verloren. Außerdem verführt einen diese Insel nicht nur mit Traumstränden, sondern auch mit vielen speziell auf Honeymooner ausgerichteten Angeboten. Besonders vorsichtig müssen alle Paare sein, die zwar verliebt, aber noch nicht verheiratet sind: Es gibt hier sogar deutschsprachige Wedding Planner.

Besondere Kennzeichen: Divi-Divi-Bäume, blütenweißer Sand, Strände für jeden Geschmack

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.aruba.de

Mehr zu Aruba

 

 

Saint Lucia Honeymoon

2 von 13

St. Lucia

Zieht jeden Besucher mit ihrer atemberaubend schönen, wilden und abwechslungsreichen Landschaft in ihren Bann – Gegenwehr kaum möglich. Und wer sich davon oder den herrlichen Stränden und dem türkisblauen Meer nicht auf die Insel locken lässt, den verführt sie mit dem Saint Lucia Jazz Festival im Mai oder dem karibischen Karneval Mitte/Ende Juli: Lebenslust pur!

Besondere Kennzeichen: Die Pitons, zwei imposante Zwillingsvulkankegel, die sich 800 Meter über den Meeresspiegel erheben.

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.stlucia.org

 

 

Flittern auf den Bahamas

3 von 13

Bahamas

Ganz harmlos geben sich die zirka 700 Mitglieder dieser Inselgruppe, liegen hingetupft wie Sommersprossen unterm kobaltblauen Himmel in einem Meer, das in allen Schattierungen von Smaragdgrün bis Tiefblau leuchtet. Aber jede der 30 bewohnten Eilande hat seine ganz eigene, unwiderstehliche Masche, Honeymooner in ihren Bann zu ziehen, vom quirligen Grand Bahama bis zu den stillen Out Islands.

Besondere Kennzeichen: Hier geht alles: Hochseeangeln, Tauchen, Golfen, Mangrovenwälder erkunden, Heiraten, allein zu zweit sein

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.bahamas.de


Geheimtipp auf den Bahamas ...

Tahiti Honeymoon

4 von 13

Bora Bora

Schon der Name klingt gefährlich schön. Und diese Insel hält, was sie verspricht. Von der Natur mit einer der schönsten Lagunen auf unserer Erde beschenkt, übertrifft sie noch unsere kühnsten Südseeträume. Wer auf dem glasklaren Wasser von Inselchen zu Inselchen mehr schwebt als schippert, läuft Gefahr, sich gänzlich in dieser Zauberwelt zu verlieren und später nur schwer wieder zurückzufinden in den Alltag.

Besondere Kennzeichen: Erloschener Vulkan, umgeben von einer herrlichen Lagune, gesäumt von einer Kette paradiesischer Inselchen

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.tahiti-tourisme.de

Flittern auf Rügen

5 von 13

Rügen

Schon seit sehr langer Zeit aktenkundig als unverbesserlicher Ort zum Durchatmen, Entspannen, Sonne tanken. Lässt weder sommers noch winters, weder im Frühling noch im Herbst davon ab, ihre Besucher mit frischer Energie zu versorgen. Hier lässt sich zu jeder Jahreszeit flittern. Zumal man hier auch an wunderschönen Locations wie im Leuchtturm am Kap Arkona standesamtlich heiraten kann.

Besondere Kennzeichen: kilometerlange Sandstrände; die berühmten Kalkfelsen; weite Buchenwälder; über 30 »Wohlfühltempel«; Heiraten im Leuchtturm

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.ruegen.de

Honeymoon Hawaii

6 von 13

Hawaii

Diese Inselgruppe ist besonders schwer dingfest zu machen, liegt sie doch mitten im Pazifik, weiter entfernt von anderen größeren Landmassen als jedes andere Fleckchen Erde. Wer sie aber erwischt, dem bieten die sechs Hauptinseln alles vom traumhaften Strand über faszinierende Tauchgründe, sattgrüne Regenwälder und Steppen bis hin zu kargen Vulkanlandschaften und Feuer speienden Bergen.

Besondere Kennzeichen: Im Winter bis zu zehn Meter hohe Wellen an den Nordküsten der Inseln, dem Eldorado der Surfer weltweit

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.hawaii-tourism.de

7 von 13

Irland

Wer glaubt, die Farbe Grün zu kennen, der war noch nicht in Irland, denn wie diese Insel die Wiesen und Hügel zum Leuchten bringt, das macht ihr so leicht keiner nach. Man kann sich aber nicht satt sehen daran, denn der Insel wird zu Recht vorgeworfen, genauso schnell, wie sie ihr Sonnengold ausschüttet, auch alles wieder in Regenwolken verschwinden zu lassen.

Besondere Kennzeichen: Alias-Name: Die grüne Insel; sanfte Hügel; raue Küsten; heimelige Pubs; lecker Guiness

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.discoverireland.com

Rangiroa Tahiti Honeymoon

8 von 13

Rangiroa

»Endloser Himmel« bedeutet der Name dieses Atolls, das zu den vier größten der Erde zählt. Eine Weite, die man auf berauschende Weise zu spüren bekommt, wenn man den etwa einstündigen Bootsausflug zur »Blue Lagoon« macht, einer Art natürlichem Riesenaquarium. Wer hier durchs seichte, türkisblau schimmernde Wasser watet, glaubt nicht, sich noch an einem irdischen Ort zu befinden.

Besondere Kennzeichen: 240 Motus (kleine Inseln) bilden das Atoll; Taucherparadies für Anfänger und Fortgeschrittene

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.tahiti-tourisme.de

Island Honeymoon

9 von 13

Island

Hoch im Norden lauert »Eisland« auf Honeymooner, die das Walten der Kräfte im Inneren der Erde »live« erleben möchten. Die Kontinentaldrift reißt die Insel auseinander und formt zusammen mit eisigen Gletschern, feurigen Vulkanen und imposanten Wasserfällen eine Landschaft, wie man sie urwüchsiger und abwechslungsreicher kaum anderswo zu sehen bekommt. Ein Land, das einen nicht mehr loslässt.

Besondere Kennzeichen: Whale Watching; Elfen, Trolle und andere Zauberwesen: Wer durch Island wandert, weiß, dass es sie gibt

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.visiticeland.com

Mehr zu Island ...

Seychellen, Praslin

10 von 13

Praslin, Seychellen

Gehört wie La Digue zu den Seychellen und bietet mit der Anse Lazio ebenfalls einen Traumstrand par excellence, in diesem Fall sogar in Tateinheit mit dem Servieren frischen Hummers vom Grill und anderer Köstlichkeiten im schattigen Strandrestaurant. Kann deshalb sehr schnell zu Dolce vita-Abhängigkeit führen. Im seit Jahrmillionen unberührten Urwald Vallée de Mai wächst die sagenumwobene Coco de Mer-Palme.

Besondere Kennzeichen: UNESCO-Naturerbe Vallée de Mai; hervorragender Ausgangspunkt für Ausflüge zu weiteren Inseln

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.seychelles.travel

Mehr zu den Seychellen ...

Seychellen La Digue

11 von 13

La Digue, Seychellen

Diese Seychellen-Insel wird dringend verdächtigt, den vielleicht malerischsten, sicher aber bekanntesten Strand zu beherbergen: die Anse Source d’Argent mit ihrer einzigartigen Szenerie aus Sandstrand und riesigen Granitblöcken. Gaukelt Honeymoonern außerdem mit ihrem besonderen Flair vor, alle Zeit der Welt zu haben und sie außerdem noch im Paradies zu verbringen. Für frisch Verliebte extrem suchtgefährdend.

Besondere Kennzeichen: kaum Autos, fast nur kleine, kuschelige Hotels und Gasthäuser; Anse Source d’Argent

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.seychelles.travel

Mehr zu den Seychellen ...


Malediven Honeymoon

12 von 13

Dhuni Kolhu, Malediven

Gehört zur weltweit gesuchten Trauminsel-Gang der Malediven, deren Mitglieder allesamt klar überführt sind, Honeymoon pur zu bieten. Das Resort Coco Palm setzt zudem nachweislich sorglose Liebespaare über Nacht auf einer einsamen Insel aus, wo sie zwischen Strand-Barbecue am Abend und Frühstück am Morgen auf verantwortungslose Weise sich selbst und dem Sternenhimmel überlassen werden.

Besondere Kennzeichen: Puderfeiner, strahlend weißer Sand; türkisblaue Lagune; faszinierende Schnorchel- und Tauchreviere

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.cocopalm.com

Mehr zu den Malediven ...

Mallorca Honeymoon

13 von 13

Mallorca

Immer wieder wurde sie (nicht ganz) zu Unrecht verurteilt. Dabei ist es doch längst bekannt, dass diese Insel jenseits von Ballermann eine wahre Perle im Mittelmeer ist. Und wer zum Flittern nicht die halbe Welt umrunden kann oder will, der findet hier praktisch vor der Haustür seine Trauminsel, mit einer imposanten Landschaft, kaum besuchten Stränden und wunderschönen Städtchen.

Besondere Kennzeichen:Wanderwege, auf denen einem nur ein paar Ziegen begegnen; hohe Berge, traumhafte Küstenlandschaft

Hinweise, die zum Honeymoon führen: www.illesbalears.es