Kolumnen »Anni´s Welt«

Seit Anni Hochzeitspläne schmiedet, durchlebt sie eine aufregende Zeit. So spannend, dass man daraus ein ganzes Buch schreiben könnte. Und das tut sie auch: all ihre Gedanken und Erlebnisse rund um den großen Tag hält sie in ihrem Tagebuch fest. Netterweise dürfen wir mitlesen - und können dabei auch so manches über die Tücken der Hochzeitsplanung, über eigenartige Gefühle und merkwürdige Begebenheiten lernen (die angesichts der besonderen Umstände während des Brautseins vielleicht gar nicht so merkwürdig sind).

Was Anni aktuell bewegt, findet man in der neuesten Ausgabe der HOCHZEIT. Ihre Tagebucheinträge zuvor kann man hier nachlesen - geordnet nach chronologischer Reihenfolge, wobei man auch einfach mittendrin einsteigen kann!

Braut führt Tagebuch zur Hochzeit

Annis Welt (Teil 41)

Countdown, Tag 6: Gedanken über die Ehe

Je näher Annis Tag rückt, desto größer wird auch seine Bedeutung. Noch sechs Tage, dann ist es soweit. Dann beginnt für Anni das Kapitel "Ehe". Was es wohl bringen wird?

Annis Welt (Teil 42)

Countdown, Tag 5: Beauty-Qualen

Wellness und Beautyanwendungen gehören für Frauen zu den schönsten Dingen der Welt. Aber nicht, wenn bis zur Hochzeit gerade noch fünf Tage bleiben. Auch Anni leidet sich schön!

Tagebuch einer Braut

Annis Welt (Teil 43)

Countdown, Tag 4: Letzte Zweifel

Manchmal trügt einen das Gefühl. Besonders wenn es missmutig ist, ohne einen erkenntlichen Grund dafür zu nennen. Anni geht es gerade so. Bei ihr nennt man das Hochzeitsdepression.

Annis Welt (Teil 44)

Countdown, Tag 3: Das Chaos zum Schluss

Man kann im Leben wohl nichts so gut planen, dass nicht doch irgendetwas Unerwartetes alles minutiös Organisierte zunichte machen könnte. Nicht einmal eine Hochzeit. Anni erlebt...

Annis Welt (Teil 45)

Countdown, Tag 2: Wetterkapriolen

Was könnte schlimmer sein als ein verregneter Hochzeitstag? Kaum etwas, findet Anni. Auch zwei Tage vor dem Ja beunruhigen sie stündlich die Wetterprognosen.

Annis Welt (Teil 46)

Countdown, Tag 1: Panikattacken

Anni ist seit Monaten auf ihren großen Tag vorbereitet. Und trotzdem scheint so kurz vor knapp die Zeit davonzulaufen. Da sind Panikattacken angebracht - oder doch nicht?

Annis Welt (Teil 47)

Countdown, Tag 1: Fahrt-Erlebnisse

Annis großer Tag naht. Und das buchstäblich. Denn sie sitzt mit ihrem Liebsten im Auto und fährt der Location entgegen. Dabei kann man auch seinen Gedanken freien Lauf lassen ...

Annis Welt (Teil 48)

Countdown, Tag 1: Blubber-Blasen-Welt

Der Traum liegt mit dem Traumtag ganz schön nah. Da ist wohl kaum noch Zeit fürs Träumen zwischendurch. Oder vielleicht doch? Anni macht das Traumexperiment.

Annis Welt (Teil 49)

Countdown, Tag 1: Horror-Geschichten

Am Vorabend vor der Hochzeit ist Annis Aufregung schon groß genug. Aber es geht noch ein bisschen doller. Man muss nur die lieben Freunde und Verwandten fragen!

Annis Welt (Teil 50)

Countdown, Tag 1: Rendezvous

Kurz vor dem großen Tag ist alles so aufregend! Da hilft noch nicht einmal die größte Müdigkeit, um zu schlafen. Doch Anni weiß sich zu helfen: Sie hat ein Rendezvous.

Annis Welt (Teil 51)

Tag X: Es geht los!

Es ist der Morgen von Annis Hochzeit. Noch liegt eine merkwürdige Stille über dem Tag. Doch das täuscht. Im Untergrund brodelt längst das pulsierende Leben ...

Annis Welt (Teil 52)

Tag X: Wow-Momente

Die großen Gefühle kommen bei Anni mit dem Moment, als das Brautkleid sitzt. Und wer weiß, vielleicht kommt damit auch ein letztes Mal die rosarote Wolke sieben ...

Annis Welt (Teil 53)

Der Tag danach

Wenn alles vorbei ist, erwischt einen die Melancholie. Denn wer will schon, dass das Schöne endet? Doch Anni merkt, dass "nach" der Hochzeit ein "vor" der Zukunft folgt ...

Page 1 Page 2 Page 3
weitere Artikel »