Hochzeit unter freiem Himmel

Mojca & Claus

Hochzeit vor Traumkulisse

"Unser Hochzeitstag hat all unsere Träume und Erwartungen übertroffen", schwärmen Mojca und Claus. "Wir wurden mit einem wunderbaren Wetter beschenkt, hatten eine großartige Location mit malerischer Kulisse und können mit Stolz behaupten, dass dieser Tag der schönste in unserem Leben sein wird." Man muss nur die Hochzeitsbilder ansehen, die die beiden von ihrer Feier in Kroatien mitgebracht haben, und weiß, dass sie mit dieser Aussage nicht übertreiben. Denn die Fotos zeigen, dass es genau so war: strahlend blauer Himmel, eine unsagbar schöne Festlocation mit traumhaftem Garten und einer Villa, die mit ihrem rosa Anstrich nicht besser zum schönsten Tag im Leben hätte passen können, eine Trauung unter freiem Himmel vor der wunderschönen Meereskulisse - die Hochzeit von Mojca und Claus ließ wirklich keine Wünsche offen.

 

"Besonderen Wert haben wir auf die einmalige Location, die besondere Musik und auf ein fabelhaftes Essen gelegt", erzählen die beiden. "Genauso wie auf die Tatsache, dass es ein elegantes und zugleich legeres Fest wird und die Gäste gleichermaßen wie wir als Brautpaar ein herzliches Fest genießen konnten." 'Legere Eleganz' lautete daher auch das Motto der gesamten Hochzeit. Die Deko war der Jahreszeit entsprechend (die Hochzeit fand Ende Mai statt) einheitlich auf Pfingstrosen abgestimmt. Daraus ergab sich auch das Farbkonzept, das - passend zur Villa - ganz in Rosa und Weiß gehalten war. 

 

Trauung und Feier fanden in der Villa Polesini Obala marsala Tita in Porec, Kroatien, statt. Und so verlief der Hochzeitstag:

 

9 - 11 Uhr: Der Tag begann für die komplette Hochzeitsgesellschaft mit einem gemeinsamen Frühstück in der Villa. Denn anstelle von Give-aways beschenkte das Brautpaar seine Lieben mit gemeinsamer Zeit: Alle verbrachten im Anschluss an die Hochzeit eine Woche in Kroatien - Hubschrauberrundflug über Istrien inklusive!

 

Um 12 Uhr nahmen Bräutigam und Hochzeitsgesellschaft im Bus Platz, um zur Festlocation zu fahren, während die Braut eine exklusive Fahrt dorthin im Brautauto genoss.

 

13 Uhr: Sektempfang im Garten der Villa Polensini.

 

14 Uhr: Auch die standesamtliche Trauung fand im Garten der Villa Polesini unter strahlend blauem Himmel und vor einer atemberaubend schönen Naturkulisse statt.

 

15 - 18 Uhr: Lockeres Beisammensein im Garten mit traumhafter Musik, Drinks und Fingerfood. Man ließ Luftballons mit Wünschen für das Brautpaar steigen und genoss die gemeinsame Zeit zusammen.

 

18 - 20:30 Uhr: Dinner. Das bot kulinarische Köstlichkeiten, die von geräuchertem Lachs auf einem Spinatbeet in Tomatensalsa, aufgeschäumter Cremesuppe mit Garnelen und gehobeltem istrischen Trüffel auf feinen Bandnudeln mit Steinpilzen über Zitronensorbet auf Wodka und Medaillons vom Rind mit zweierlei Spargel an Safran-Hollandaise oder alternativ Fischtrilogie mit Pfifferling-Risotto an Weißweinsauce bis hin zu Schokoküchlein mit flüssigem Kern reichte.

 

Ab 21 Uhr lud das Brautpaar zum Hochzeitstanz im Garten.

 

Um 22 Uhr wurde es Zeit, die Hochzeitstorte anzuschneiden. Allerdings gab es nicht nur eine, denn neben ihrer "Haupttorte" offerierten Mojca und Claus noch zwei kleinere Torten.

 

23 - 4 Uhr in der Früh: Party mit DJ in den Räumlichkeiten der Villa Polesini.

 

Für Mojca und Claus war der Tag einfach wie aus dem Bilderbuch. "Es lief alles nach Plan, es war alles perfekt", sagen sie. "Sogar das Wetter war unübertrefflich!" Nichts hätte in ihren Augen anders oder besser sein können. Und obwohl die Hochzeit ganz sicher einen schönsten Augenblick an den nächsten reihte, so gab es doch zwei ganz besondere Momente, die unvergessen bleiben werden: Für die Braut war dies das Eheversprechen ihres Liebsten und für den Bräutigam der Augenblick, als seine wunderschöne Braut von ihrem Vater zur freien Trauung geführt wurde.

 

Diesen Tipp haben Mojca und Claus für alle Hochzeitspaare, die ihren großen Tag noch vor sich haben:

"Macht Euch den schönsten Tag im Leben zu einem stressfreien und genussreichen Tag, den ihr wirklich genießen könnt. Dafür solltet ihr die Planung, die Organisation und die Durchführung eurer Hochzeit in die Hände einer professionellen Hochzeitsplanerin oder eines professionellen Hochzeitsplaners legen! Diesem Motto sind wir vom ersten Tag an gefolgt und haben es zu keiner Sekunde bereut!"

 

Die nachfolgende Bilderbox verleiht Eindrücke vom schönsten Tag der beiden. Einfach durchklicken und mitgenießen:

Fotos: Sauerwein Photography

Hochzeitsplanung / Organisation: Das Hochzeitswerk, www.dashochzeitswerk.de

Patisserie: Alma Pasteles

Papeterie: momentini.de

Location: Villa Polesini, Kroatien

Hochzeitstorte

1 von 30

Dekorative Hochzeitsansicht

2 von 30

Hochzeitstorte mit Blumen

3 von 30

Strumpfband für Braut

4 von 30

Wartender Bräutigam

5 von 30

Verträumte Braut

6 von 30

Brautkleid mit tiefem Rückenausschnitt

7 von 30

Braut mit Brautstrauß

8 von 30

Hochzeitslocation am Pool

9 von 30

Hochzeit in Kroatien

10 von 30

Roter Hochzeitsteppich

11 von 30

Brautpaar auf dem roten Teppich

12 von 30

Trauung am Meer

13 von 30

Einzug des Brautpaars

14 von 30

Hochzeits-Deko im Baum

15 von 30

Gedeckte Hochzeitstafel

16 von 30

Glückliches Brautpaar

17 von 30

Hochzeitsblumen

18 von 30

Blütenblätter zum Streuen bei der Hochzeit

19 von 30

Anweisung für Hochzeitsgäste

20 von 30

Hochzeitsfeier im Freien

21 von 30

Hochzeitsblumen

22 von 30

Dekoidee für Hochzeit

23 von 30

Brautpaar mit Trauzeugin

24 von 30

Hochzeitskuss vom Brautpaar

25 von 30

Fröhliche Braut

26 von 30

Glückliches Brautpaar

27 von 30

Hochzeitsfoto

28 von 30

Impressionen zur Hochzeit

29 von 30

Hochzeit auf dem Balkon

30 von 30

Kommentare

(Noch) keine Kommentare vorhanden.

Um ein Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen, logge Dich bitte ein!